Digital & Future Learning

Dominic André von Proeck

Digital & Future Learning

Dominic André von Proeck

...arbeitet daran den neuronalen Code unseres Gehirns zu entschlüsseln, damit wir in der Lage sind, Fähigkeiten schnellstmöglich zu beherrschen, ob Leadership, Mandarin oder Karate. In den letzten 12 Jahren arbeitete er dazu mit diversen Lerngruppen: DAX-Vorstände, Gymnasialschüler, Spezialeinheiten und Alzheimer-Patienten.
2016 gründete er das EdTech Startup Punk Inc. Dort entwickelte er mit seinem Team eine Art Flugsimulator für Future Skills. Aus über 4. Mio selbst erhobenen Datenpunkten leiteten sie ein Learning Framework ab, das heute noch Grundlage seiner Arbeit ist. Um sich mehr der Forschung zu widmen, verkaufte er das Unternehmen 2022 an die WBS Gruppe, der größten privaten Bildungsanbieterin Deutschlands.
Aktuell gründet er ein gemeinnütziges Forschungsinstitut für zukunftsgerichtetes Lernen.

No items found.